Oku ist Schirmherr des Netzwerks für Demokratie und Courage

Montag, 07 Februar 2011 | Autor: Mark

Unser Frontmann Oku ist neuer Schirmherr des Netzwerks für Demokratie und Courage Saar e.V. (NDC).

 

Das Netzwerk hat damit einen prominenten Unterstützer gefunden. "Wir sind froh, dass Oku uns in unserem Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus zur Seite steht. Seit einigen Jahren schon tritt die Band bei unserem landesweiten Aktionstagen gegen Rechts auf. Nun haben wir einen starken Unterstützer aus der saarländischen Musikszene an unserer Seite. Wir hoffen mit Okus Hilfe noch mehr Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam machen zu können", so der Vorsitzende des NDC Mike Kirsch.

 Das NDC führt jährlich über 60 Projekttage für Demokratie und couragiertes Handeln an saarländischen Schulen durch. Junge Menschen gehen dieser Arbeit ehrenamtlich nach und setzen sich damit für eine tolerantere Gesellschaft ein.

 

"In Zeiten, in denen der Gedanke an Demokratie, Courage und Gemeinschaft verloren geht, möchte ich gerne eine Stimme sein, die an das Wohl der Gesellschaft erinnert und vielleicht auch Andere zum Mitmachen bewegt", so der Sänger.

 

Link zum NDC

 

Weitere Artikel

2017 (02.03.17)

2017 läuft schon ein paar Tage, und bei uns läuft es auch. Die ersten Termine sind unterwegs und...

ALLEZ! (18.05.16)

Pünktlich zur Veröffentlichung des deutschen EM-Kaders, hauen wir mal wieder einen raus. Diesmal...

Die ersten Termin f… (04.04.16)

Alle Infos findet ihr bei Facebook und nach Sachstand hier auf www.reggaerock.de unter der Rubrik...

2016 (11.02.16)

Hey Ihr Verrückten da draußen, das neue Jahr ist nun schon garnicht mehr soooo neu und bei uns...

Love Peace& Kieh - … (11.08.15)

Das Finale naht!Am 15.08.15 um 18:30 Uhr könnt ihr uns zum (vorerst) letzten Mal in diesem Sommer...

In10siver jetzt auc… (02.07.15)

Hallo Freunde des Sommers, unsere neue Scheibe gibt es nun endlich auch zum Downloaden bei iTunes...